Weidling - Kammersberg - Windischalm

Sonntag, 10.März 2019

 

Im März startet unsere Wanderung in Weidling (bei Klosterneuburg). Von der Kirche geht es Richtung Westen auf den Kammersberg. in weiterer Folge führt der Weg über die Birnbaumwiese zur Windischalm.

 

Nach zirka Hälfte der Wanderung machen wir unsere Mittagspause in der Windischhütte. 

 

Am Nachmittag führt uns der Weg zum Eichenhain und Roten Kreuz. Entlang des Adolf-Robl Wegs wandern wir bis zur Jahrhunderteiche. Von dort führt uns durch Weinberge ein steiler Abstieg retour nach Weidling.

  

Treffpunkt:  09:30 Uhr Weidling - katholische Kirche

Weglänge:   ca. 15,5 Kilometer 

Höhenanstieg:  ca. 400 hm 

reine Gehzeit:  ca. 4 Stunden

Max. Teilnehmerzahl: 15

 

Für die Wanderung sind feste Schuhe ausreichend. Bitte nicht vergessen, genug zum Trinken mitzunehmen.

 

Je nach Wetterlage kann sich die Wanderroute ändern. Die Teilnahme kostet € 15,--. Im Preis inkludiert sind die Organisation und die Begleitung durch einen geprüften Wanderführer.  Um den Platz für uns in der Windischhütte  reservieren zu können, bitte ich um verlässliche Zusage via Mail  oder per Telefon +43 664 503 69 07 .

Anmeldung bis Donnerstag, 7.März 2019 möglich


Weitere Wandertermine

 

Samstag, 27.April 2019 - Göttweiger Mammutbäume & Wachauer Marillenweg

Samstag, 18.Mai 2019 - Reisalpe

Sonntag, 16.Juni 2019 - Unterberg vom Norden

20.Juni - 23.Juni 2019 - Wanderwochenende Naturpark Zirbitzkogel - Grebenzen

Samstag, 13.Juli 2019