Ramaseck - Sulzer Höhe - Höllenstein

Samstag, 26.Oktober 2019

 

Nationalfeiertag = Wandertag !

 

Am Nationalfeiertag treffen wir uns in Kaltenleutgeben. Wir wandern zum Ramaseck und Hinteren Gernberg. Auf der Sulzer Höhe haben wir einen schönen Blick auf die Gutensteiner Alpen und den Schneeberg. Von der Sulzer Höhe geht es hinunter in den Ort. In Renate's Postschänke werden wir unsere Mittagsrast verbringen.

 

Nach der Rast geht es retour zur Sulzer Höhe und von dort stetig bergauf über den Kreuzsattel zum Höllenstein. Nun ist der höchste Punkt der Wanderung auf 645m erreicht - der Julienturm bietet hier eine schöne Aussicht. Das letzte Teilstück verläuft via Gaisberg und Eisgraben retour nach Kaltenleutgeben.

 

Treffpunkt:  10:00 Uhr Kaltenleutgeben - Kirchenbrunnen (Pfarrgasse 4) 

Weglänge: ca. 16 Kilometer

Höhenanstieg: ca. 420 hm

reine Gehzeit: ca. 4 Stunden

Max. Teilnehmerzahl: 15

  

Je nach Wetterlage kann sich die Wanderroute geringfügig ändern. Die Teilnahme kostet € 15,--. Im Preis inkludiert sind die Organisation und die Begleitung durch einen geprüften Wanderführer.  Um den Platz für uns in Renate's Postschänke reservieren zu können, bitte ich um verlässliche Zusage via Mail  oder per Telefon +43 664 503 69 07 .

Anmeldung bis Donnerstag, 24.Oktober 2019 möglich


Weitere Wandertermine

Samstag, 16.November 2019