Hütteldorf - Rieglerhütte - Samstag, 24.November 2018

Unsere Wanderung im November findet heuer im Wienerwald statt. Wir treffen uns beim Bahnhof Wien Hütteldorf und wandern zum Eingang zu den Paradiesgründen.

 

Von dort geht es steil über eine Wiese auf den Satzberg. Nach diesen 200hm werden wir mit einem schönen Blick über Wien belohnt. Der weitere Weg führt uns durch den Schottenwald zur Riegler Hütte.

 

Dort stärken wir uns mit einem Mittagessen. Die Betreiber der Riegler Hütte haben auf Ihre "Gansl Zeit" hingewiesen. Ich denke aber, dass dies für die weitere Wanderung zuviel zusätzliches "Gepäck" im Magen bedeutet. Wer trotzdem ein Gansl essen möchte, muss mir dies bis Donnerstag vor der Wanderung bekanntgeben.

 

Am Nachmittag führt uns der Weg über die Spitalwiese, Scheiblinggmein zum Versuchsgarten Knödelhütte. Ein letzter "Schnapper" über den Wolfersberg und danach geht es retour nach Hütteldorf.

 

Treffpunkt: 09:30 Uhr - Wien Bahnhof Hütteldorf (Ausgang Keißlergasse / Busbahnhof)

Weglänge:   ca. 15 Kilometer 

Höhenanstieg:  ca. 470 hm 

reine Gehzeit:  ca. 4 Stunden

Max. Teilnehmerzahl: 15

 

Je nach Wetterlage kann sich die Wanderroute ändern. Die Teilnahme kostet € 15,--. Im Preis inkludiert sind die Organisation und die Begleitung durch einen geprüften Wanderführer.  Um den Platz für uns in der Rieglerhütte  reservieren zu können, bitte ich um verlässliche Zusage via Mail  oder per Telefon +43 664 503 69 07 .


Impressionen vom 10.11.2018


Weitere Wandertermine

 

Sonntag, 20.Jänner 2019

Samstag, 16.Februar 2019

Sonntag, 10.März 2019

Samstag, 27.April 2019

 

 

Wanderwochenende Naturpark Zirbitzkogel - Grebenzen - 20.6. - 23.6.2019