Göttweiger Mammutbäume & Wachauer Marillenweg

Samstag, 27.April 2019

 

Unsere erste Frühlingswanderung führt uns in die Wachau. In Klein-Wien starten wir unsere Wanderung zu den Göttweiger Mammutbäumen. Die Samen der kalifornischen Bäume wurden von einem Abt vor mehr als 130 Jahren gepflanzt. Die Wanderung führt uns über einen Teil des Jakobsweges zum Wachauer Marillen Erlebnisweg.

 

Unsere Mittagsrast machen wir beim Weinhof Aufreiter in Angern. Am Nachmittag führt uns der Weg durch den 2.Teil des Marillenweges. Am Fuße des Stiftes Göttweig geht es retour zum Ausgangspunkt. Die  Wanderung werden wir bei einem Heurigen ausklingen lassen. 

  

Treffpunkt:  09:00 Uhr Klein Wien - öffentlicher Parkplatz bei der Filialkirche Klein-Wien           

Weglänge:   ca. 19 Kilometer  !!

Höhenanstieg:  ca. 500 hm 

reine Gehzeit:  ca. 5 Stunden

Max. Teilnehmerzahl: 15

 

Für die Wanderung sind feste Schuhe ausreichend. Bitte nicht vergessen, genug zum Trinken mitzunehmen.

Es sind keine starken Steigungen bei dieser Wanderung. Aber mit 19km haben wir hier eine längere Strecke auf dem Plan.

 

Je nach Wetterlage kann sich die Wanderroute ändern. Die Teilnahme kostet € 15,--. Im Preis inkludiert sind die Organisation und die Begleitung durch einen geprüften Wanderführer.  Um den Platz für uns im Weinhof  reservieren zu können, bitte ich um verlässliche Zusage via Mail  oder per Telefon +43 664 503 69 07 .

Anmeldung bis Donnerstag, 25.April 2019 möglich

Impressionen von 2018


Weitere Wandertermine

Samstag, 18.Mai 2019 - Reisalpe

Sonntag, 16.Juni 2019 - Unterberg vom Norden

Samstag, 13.Juli 2019 - in Planung