Schober & Öhler

Sonntag, 22.September 2019

 

Auch unsere nächste Wanderung findet in den Gutensteiner Alpen statt. Im südlichsten Teil wandern wir immer mit einem schönen Blick auf den nahe gelegenen Schneeberg (Rax-Schneeberg-Gruppe).

 

Wir treffen uns in Puchberg am Schneeberg und wandern Richtung Norden bis zum Schoberweg. Von dort geht es über die Schoberalm weiter. Es wartet ein steiler Aufstieg auf den Schober (240hm auf knapp 1km). Danach geht es weiter Richtung Öhler ehe wir das Öhler Schutzhaus erreichen.

 

Hier werden wir unsere verdiente Mittagspause machen ehe wir vom Schutzhaus Richtung Puchberg retour gehen. 

 

Treffpunkt:  9:00 Uhr Puchberg am Schneeberg Parkplatz 3 (bei den Stockschützen) 

Weglänge: ca. 17 Kilometer

Höhenanstieg: ca. 740 hm

reine Gehzeit: ca. 5 Stunden

Max. Teilnehmerzahl: 15

  

Bei dieser Wanderung ist festes Schuhwerk unbedingt erforderlich. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind von Vorteil. Je nach Wetterlage kann sich die Wanderroute geringfügig ändern. Die Teilnahme kostet € 15,--. Im Preis inkludiert sind die Organisation und die Begleitung durch einen geprüften Wanderführer.  Um den Platz für uns im Schutzhaus reservieren zu können, bitte ich um verlässliche Zusage via Mail  oder per Telefon +43 664 503 69 07 .

Anmeldung bis Donnerstag, 19.September 2019 möglich

Impressionen Wanderung "Schober & Öhler"


Weitere Wandertermine

Samstag, 26.Oktober 2019 

Sonntag, 17.November 2019