Wanderung "Weidling - Kammersberg - Windischalm"

Samstag, 14.November 2020

 

Wir starten unsere Wanderung in Weidling (bei Klosterneuburg). Von der Kirche geht es Richtung Westen auf den Kammersberg. Der Weg führt zu Beginn stetig bergauf. Es geht vorbei an der Eselranch und nach ca. 8km erreichen wir die Windischalm.

 

In der Windischhütte machen wir unsere Mittagspause. Am Nachmittag führt uns der Weg durch den Naturpark Eichenhain. Vorbei am Roten Kreuz geht es hier leicht bergab bis zum ersten Österreichischen Obstlehrpfad beim Haschhof. Entlang des Adolf-Robl Wegs wandern wir bis zur Jahrhunderteiche. Von dort führt uns ein steiler Abstieg durch die Weinberge retour nach Weidling.

 

Treffpunkt:  09:30 Uhr Weidling - katholische Kirche

ACHTUNG - eventuell mehr Zeit zum "Parkplatz suchen" einplanen
Weglänge: ca. 16 Kilometer

Höhenanstieg: ca. 450 hm

reine Gehzeit: ca. 4 Stunden

Teilnehmerzahl:  max. 11 Personen + 1 Wanderführer


Je nach Wetterlage kann sich die Wanderroute geringfügig ändern. Die Teilnahme kostet € 15,--. Im Preis inkludiert sind die Organisation und die Begleitung durch einen geprüften Wanderführer. Bitte bei der Anmeldung bekanntgeben, ob eine Mitfahrgelegenheit nach Weidling benötigt wird.

 

Wir werden bei unserer Wanderung die gesetzlichen Vorgaben & Empfehlungen entsprechend berücksichtigen. 

 

Anmeldung bis Donnerstag, 12.November 2020 möglich

Impressionen "Weidling - Kammersberg - Windischalm" (März 2019)


Weitere Wandertermine

Samstag, 12.Dezember 2020 - Höllenstein

Mittwoch, 06. Jänner 2021

Samstag, 06. Februar 2021

Samstag, 13. März 2021

Samstag, 10. April 2021