Vöslauer Hütte - Harzberg

Samstag, 11.Jänner 2020

 

Im Jänner werden wir mit einem bekannten Wanderziel ins neue Wanderjahr starten. Vielleicht ist ja bis dahin ein wenig Schnee gefallen.

 

Vom Schloss Vöslau gehen wir  zum Capitularegarten und von dort weiter auf die Helenenhöhe. Etwas oberhalb des Sonnenweges wandern wir Richtung Westen, ehe wir bei der Steinbruchgasse den Anstieg zur Vöslauer Hütte beginnen. Bevor wir die Hütte erreichen führt unser Weg vorbei am Steinernen Kreuz und dem Hauerberg.

 

In der Vöslauer Hütte werden wir unsere Mittagsrast halten. Danach geht es via Jubiläumskreuz und Gradental wieder retour. Vor dem Ende der Wanderung geht es noch einmal rauf auf den Harzberg und von dort retour zu unserem Ausgangspunkt.

 

Treffpunkt:  09:30 Uhr Bad Vöslau - Rathaus/Schloss Vöslau  

Weglänge: ca. 13 Kilometer

Höhenanstieg: ca. 400 hm

reine Gehzeit: ca. 3,5 Stunden

Max. Teilnehmerzahl: 15

  

Je nach Wetterlage kann sich die Wanderroute geringfügig ändern. Die Teilnahme kostet € 15,--. Im Preis inkludiert sind die Organisation und die Begleitung durch einen geprüften Wanderführer.  Um den Platz für uns in der Vöslauer Hütte reservieren zu können, bitte ich um verlässliche Zusage via Mail  oder per Telefon +43 664 503 69 07 .

 


Anmeldung bis Donnerstag, 9.Jänner 2020 möglich


Weitere Wandertermine

Samstag, 08.Februar 2020

Samstag, 14.März 2020

Samstag, 25.April 2020

Donnerstag, 21.Mai 2020 (Christi Himmelfahrt)

Samstag, 20.Juni 2020