Reinhard Lettl

Nach 25 Jahren im IT & Finanzbereich war es an der Zeit meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Die richtige Entscheidung in den Bereich "Gesundheit & Sport" zu wechseln und anderen Menschen auf dem Weg zu mehr Bewegung zu unterstützen.

 

Bewegung in der freien Natur zählt schon seit meiner Kindheit zu meiner Leidenschaft. Es hilft mir immer wieder meinen Kopf frei zu bekommen, über neue Ideen nachzudenken oder einfach nur um tief durchzuatmen.

 

Diese Freude an der Bewegung möchte ich meinen Kunden weitergeben. Aber auch diese zu mehr Selbstverantwortung gegenüber dem eigenen Körper zu ermahnen. Wir haben sehr viel selbst in der Hand und diese Kraft sollten wir auch nutzen.


Ausbildungen

Coaching Leader Programme (2011 - 2012)

corporate potential - United Kingdom 

 

Dipl. Fitness- und Gesundheitstrainer (2015 - 2016)

Abschluß - ausgezeichneter Erfolg  - Vitalakademie Wien

Sportanatomie, Allgemeine Trainingslehre, Spezielle Trainingslehre Kraft & Praxis, Krafttraining, Spezielle Trainingslehre der Ausdauer & Praxis Ausdauertraining (Laufen, Nordic Walking, Rad), koordinative Fähigkeiten,

Gruppentraining (Rückenschule & Funktionsgymnastik), Sporternährung

 

Dipl. Präventions- und Rehabilitationstrainer (2016)

Abschluß - ausgezeichneter Erfolg - Vitalakademie Linz

präventive Gesundheitsförderung, sporttraumatologische Grundlagen,

Rehabilitation & Prävention, Taping, Kinesiotaping, Flossing,

Krafttraining im Rehabereich, sensomotorisches Training, funktionelle Dehntechniken

 

Personal Trainer Foundation Course (01/2017)

Holmes Place - Vienna

 

runtasia Lauftrainer (04/2017)
MMag. Walter Kraus

 

Wanderführer Grundmodul (09/2017)
Verband alpiner Vereine Österreich (VAVÖ)

 

Wanderführer Intensivmodul - geprüfter Wanderführer (05/2018)
Verband alpiner Vereine Österreich (VAVÖ)

 

Übungsleiter für Progressive Muskelentspannung (02/2019)

FitMedi - Deutsche Akademie für freie Gesundheitsberufe

 

Grundkurs - Heilkräuter Coach (07/2020)

Heilkräuter Natur Erlebnis Aflenz