Laufen

Die Bewegung in der Natur hilft uns den eigenen Körper und das Umfeld wieder aktiv wahrzunehmen. Eine sehr gute Gelegenheit um sich von den alltäglichen Gedanken für eine Zeit zu verabschieden und sich auf die Bewegung und den eigenen Körper zu konzentrieren.

  • Wie erfolgt der Abdruck der Füße vom Waldboden ?
  • Wie verläuft mein Atem ?
  • Wie fühlt sich die Änderung von Schrittlänge und Tempo an?

Dies sind nur ein paar Punkte, die helfen dem Läufer den Fokus auf sich und seinen Körper zu richten. 

 

"Sometimes the best runs come on days you didn't feel like running"  (unknown)

Auf-, Einsteiger, Laufgruppen

"LAUF DOCH EINFACH LOS"....klingt ja banal, ist aber meist nur für Kleinkinder einfach. Durch das vermehrte Sitzen (Schule, Computer, Fernsehen, Auto, Büro,....) haben wir Erwachsenen die Leichtigkeit der Laufbewegung verlernt.

 

Gerne helfe ich Ihnen das Laufen wieder zu "erlernen" und vor allem beschwerdefrei und "leicht" zu laufen. Egal ob Sie mit dem Laufen beginnen wollen oder aber schon länger laufen. Wir schaffen es gemeinsam, dass es bei Ihnen BESSER LÄUFT.

 

Sie brauchen für Ihre Laufgruppe mehr Abwechslung bzw. ein zusätzliches Training ?

Mit dem passenden Angebot von mir kommt wieder mehr Schwung rein. 

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Berg & Trail

Immer mehr Läufer wechseln von der Straße ins Gelände. Eine neue Herausforderung und eine Vielzahl an Variationen erwartet den Läufer.

 

Aber was muss ich beachten, wenn ich durch Wald, über Wiesen und Felder oder auf den Berg laufe ? Welche Schuhe, welches Equipment,.... ?

Gerne teile ich mit Ihnen meine Erfahrungen und helfe Ihnen beim Ein- bzw. Umstieg.

Der Anninger ist ein ideales Gelände für den Einstieg in Berg & Trail.

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Lauftechnik

Einmal den eigenen Laufstil unter die Lupe nehmen und analysieren wie die Bewegung ökonomischer erfolgen kann. 

 

Neben dem klassischen Lauf ABC gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, den eigenen Laufstil zu verbessern (stärkerer Abdruck, bessere Haltung,...). Ein wichtiger Teil stellt hier auch das Barfuß-Lauftraining dar. Dabei trainieren wir unsere Fußmuskulatur, schonen die Gelenke, verbessern die Wahrnehmung für den Untergrund und die Koordination der Laufbewegung.

 

Haben Sie Interesse an einem Lauftechnik-Seminar ?

                  

Termine Lauftechnik Seminar