Wandern

In Kleingruppen (3-15 Personen) unternehmen wir Wanderungen für Körper & Geist. Die gemeinsame Freude an der Bewegung und das Erleben der Natur steht im Vordergrund. Die Distanz, Dauer und Schwierigkeit der Wanderung richtet sich nach der Gruppe.

Gerne organisieren wir auch Wanderungen für Firmen & Gruppen.    


Wanderung "Lindabrunn - Guglzipf - Symposionsgelände"

Samstag, 14. Jänner 2023

 

Unsere erste Wanderung im Jahr 2023 führt uns nach Lindabrunn. Es erwartet uns eine leichte Wanderung mit wenigen Höhenmetern durch einen schönen Föhrenwald.

 

Wir treffen uns in Lindabrunn bei der Pfarrkirche St. Katharina. Über den Kirchenweg und die Steinbruchstraße verlassen wir die Ortschaft Richtung Nord-Westen. Wir nutzen die Ruhe der "Golf-freien" Zeit, um auf markierten Wegen den Golfplatz zu durchqueren. Ein kleiner Abstieg ins Eistal und weiter vorbei am Aichkreuz zum Guglzipf.

 

Dort erwartet uns von der 34m hohen Jubiläumswarte ein schöner Blick auf Berndorf und die umliegenden Berge. Wir kehren zur Mittagspause in die Waldhütte Guglzipf ein.

 

Am Nachmittag geht der Weg durch den Föhrenwald retour. Er führt uns über die Georgskapelle, das Saurerkreuz und die Mariensäule zurück nach Lindabrunn. Bevor wir in den Ort kommen, wandern wir durch das Symposionsgelände am Rande des Steinbruchs. 

  

Treffpunkt:  10:00 Uhr Lindabrunn - Kirche St. Katharina

Weglänge: ca. 14 km

Höhenanstieg: ca. 300 hm

reine Gehzeit: ca. 3,5 h

Teilnehmerzahl:  5 - 15 Personen

Wanderroute

 

Bitte genügend Wasser/Tee zum Trinken mitnehmen. Der Jahreszeit entsprechende Wanderkleidung (+Regenschutz & Sonnenschutz) wählen. Je nach Wetterlage kann sich die Wanderroute geringfügig ändern. Die Teilnahme kostet € 17,--. Im Preis inkludiert sind die Organisation und die Begleitung durch einen geprüften Wanderführer. Bitte bei der Anmeldung bekanntgeben, ob eine Mitfahrgelegenheit benötigt wird. BITTE Fahrgemeinschaften bilden.

  

Anmeldung bis Donnerstag 12. Jänner 2023 möglich  

Impressionen zur Wanderung "Lindabrunn - Guglzipf - Symposionsgelände"


Geplante Wandertermine

Sa, 4. Februar 2023 - "Durch Wald & über Wiesen"

Sa, 4. März 2023 - "Peilstein mit Anlauf"

Sa, 1. April 2023 - "Wachauer Marillenweg"